aktuell

i push, you button (2010)
okidoki (2009)
zeigen, was man kann 2008

public viewing 2008

zwischenspiel 2009

yes we are open
publikationen

 


ywao
postfach 4852
6304 zug
041 7103291

 

 

  gertrud genhart


Gertrud Genhart
Gertrud Genhart ist 1967 in Luzern geboren. Seit 1998 nimmt sie regelmässig an Ausstellungen im In- und Ausland teil. Ihr gegenwärtiger Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ist Basel.

Für meine Arbeiten betreibe ich Naturstudien. Mit Bleistift und Zeichenblock unterwegs, suche ich Vorlagen für die Entwicklung meiner Formensprache. Ich zeichne ausschliesslich Linien (keine Flächen, keine Schattierungen, keine Schraffuren), weil durch diese Vereinfachung klare Formen hervorkommen. Die unzähligen Skizzen benutze ich als Ausgangsmaterial für grossflächige Wandzeichnungen. Durch Übereinanderlegen, drehen und skalieren eines Details entstehen neue Gebilde.



 


a

>> über Gertrud Genhart
www.kunstforum.ch