aktuell

i push, you button (2010)
okidoki (2009)
zeigen, was man kann 2008

public viewing 2008

zwischenspiel 2009

yes we are open
publikationen

 


ywao
postfach 4852
6304 zug
041 7103291

 

 

 

Vorstand ywao:

a

Urs Bachmann - Präsident

In Zug geboren und aufgewachsen. Ausbildung zum visuellen Gestalter an der HGK Zürich. 1997 bis 2007 eigenes Graphik-Büro im Ladenraum Schnarwiler an der Neugasse in Zug. 2008 Umzug des Graphik-Büros nach Zürich.
Zahlreiche Kulturprojekte in Zug zusammen mit Stefan Hegglin; u.a. Mitinitiant des Atelierhauses Gewürzmühle in Zug, Gründungsmitglied des Trägervereins der Galvanik.
2008 Initiierung des Projekts «yes we are open“ in Zug.

a

Roger Amgwerd
"Geboren wurde ich am 4.9.1976 in New York. Tätig bin ich seit 1999 als Künstler und Kunst- und Kultur(v)ermittler. Seit 2005 arbeite ich im Atelier- und Kulturhaus Gewürzmühle in Zug. Pendeln tue ich vor allem zwischen Luzern, Zug und Zürich. Ich führe Interviews und erstelle Objekte für Ausstellungen. Dabei verbinde ich oft künstlerische mit kunstvermittelnden
Arbeitsweisen. Das Porträt ist in meiner Arbeit zentral. Arbeiten, die auf bestehende Ausstellungen oder ähnliche Situationen reagieren, nenne ich Interventionen. Jede Intervention ist anders und immer situationsbezogen."

 

 

 

a

Barbara Huber
sammelt und ordnet.
endeckt gerüche und gerichte.

a

Nicole Pfister Fetz

a

Markus Müller
In Zug geboren und aufgewachsen, Hochbauzeichner p-4, hat zahlreiche Kulturprojekte in Zug realisiert

a

GELDGEBER
Bis jetzt haben volgende Institutionen ywao unterstützt: Stadt und Kanton Zug, Ernst Göhner Stiftung, Kanton Thurgau, ProK, GGZ, Zuger Kantonalbank, Hürlimann Wyss Stiftung, Alice und Walter Bossard Stiftung.

SPONSORING
Beschriftung: >Atelier s&g
Druck: > DMG